Sonntag, 24. Juni 2012

Ich baue eine Schusserbahn

Etwas mehr als eine Woche lang habe ich die Rollen von Küchenkrepp und Toilettenpapier nicht weggeworfen, sondern beiseite gelegt. Eine Schusserbahn (wieder mal entdeckt auf Pinterest) aus Papierrollen sollte es werden. Zum Glück lag auch noch ein Karton von IKEA im Gartenhaus, der einmal mittig durchgeschnitten wurde.

Einzig doppelseitiges Klebeband, eine Schere und breiter Tesafilm brauchte es noch, dann dauerte der Aufbau gerade mal eine halbe Stunde. Die Küchenkrepprollen bekamen einen 2cm breiten Schlitz, die Toilettenpapierrollen wurden an den "Knickstellen" eingeschnitten, damit die Murmel leichter ihren Weg findet.

Als Auffangkörper dient eine Alumuffinform, die, wie alle anderen Bestandteile einfach mit doppelseitigem Klebeband angebracht wurde.

Wer Zeit und Lust hat, kann sich natürlich noch mit Farben austoben und die Bahn bemalen.
Wir entschieden uns für die rustikale Version *g*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen